Autor/in: Faber, Kim u. Pedersen, Janni
Kategorie: Krimi Bd 1
Erscheinungsjahr: 2021

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Das neue Nr.-1-Autorenpaar aus Dänemark – Auftakt der spektakulären Krimireihe um das Ermittlerduo Juncker und Kristiansen. Ein schrecklicher Mord erschüttert die verschlafene dänische Provinzstadt Sandstedt: Ein Mann wird brutal erschlagen aufgefunden, seine Ehefrau ist verschwunden. Keiner hat etwas gesehen, es gibt keine Spuren, kein ersichtliches Motiv. Martin Juncker, einer der besten Mordermittler Dänemarks, übernimmt den Fall. Wegen eines verhängnisvollen Fehlers aus Kopenhagen nach Sandsted versetzt, leitet er dort die kleine Polizeistation und kümmert sich darüber hinaus noch um seinen dementen Vater. Ein eher beschauliches Leben. Bis zu dem spektakulären Mordfall. Junckers ehemalige Kollegin Signe Kristiansen arbeitet noch immer in Kopenhagen. Sie freut sich auf ein beschauliches Weihnachtsfest mit der Familie, als eine Bombe auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt explodiert. Signe steht an der Spitze der Jagd auf die Täter, doch alle Spuren verlaufen im Sand – bis ein anonymer Tipp den Fall in eine Richtung lenkt, die ihre schlimmsten Befürchtungen übersteigt.

Meine Meinung:

Ermittler mit Privatleben ist genau mein Ding. Hier erleben wir Martin Juncker im Kampf, ja wirklich im Kampf, mit seinem dementen Vater. Sein ganzes Leben lang hat er um die Anerkennung seines Vaters kämpfen müssen, diese wurde aber nur seinem Bruder zuteil. Und jetzt, geistig verwirrt, hält sein Vater ihn für den Bruder und greift den Sohn, der sich um ihn kümmert, an. Martin Juncker schlägt im Reflex zurück. Das ist der Tiefpunkt in der Beziehung, die ja keine ist, zu seinem Vater. Und sein Beruf fordert ihn schon mehr als genug. Dachte er zuerst, in dem beschaulichen Ort Sandsted hätte er nicht viel zu tun, ermittelt er nun über seine Grenzen hinweg in dem Brand eines Flüchtlingsheims und in anscheinend 2 Mordfällen. Ein Polizeischüler und eine Assistentin sind auch nicht gerade eine echte Hilfe. Junckers Kollegin hat es mit einer Bombenexplosion auf dem Kopenhagener Weihnachtsmarkt zu tun. Der Weihnachtsmarkt, den ihre Schwester mit Familie besuchen wollte. Ein äußerst spannender Krimi mit vielen interessanten Facetten. Sehr lesenswert.
Ulrike Sowa