Autor/in: Chris Karlden
Kategorie: Thriller
Erscheinungsjahr: 2020

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Zwei Todesfälle, die von der Polizei als Selbstmorde eingestuft wurden, geben Hauptkommissar Speer und seinem Partner Bogner Rätsel auf. Ausgerechnet der inhaftierte Auftragskiller Hauser, der einst Speer und seine Familie umbringen wollte, behauptet, es handle sich um vorsätzliche Tötungen. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler auf Gemeinsamkeiten der vermeintlichen Selbstmörder. Beide waren in der Unterhaltungsbranche tätig und ihre Angehörigen wurden Monate zuvor kaltblütig erschossen. Zudem weist noch ein anderer Fall Parallelen auf. Nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass tatsächlich ein skrupelloser Serienmörder am Werk ist, der seine Taten als Suizide tarnt. Können Speer und Bogner weitere Morde rechtzeitig verhindern? Und welche Fäden hält Gefängnisinsasse Hauser bei dem tödlichen Spiel in der Hand?

Meine Meinung:

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, und das Buch fängt einem schnell ein. Der Beginn hat sofort meine Neugier geweckt und mich mitgezogen, mein Interesse am Geschehen war sofort da und ich habe das Buch am Stück verschlungen. Ganz seinem Stil treu bleibend, hat der Autor es wieder meisterhaft verstanden, seine Leser zu fesseln und zu begeistern. Die Idee ist toll und wurde super umgesetzt, mit unerwarteten Entwicklungen und vielen Wendungen führt sie durch einen Thriller, der mich absolut begeistert hat. Ich habe ja wieder mal ständig gerätselt, wer der Täter sein könnte, aber wirklich drauf gekommen bin ich nicht, dafür hat der Autor gesorgt, indem er das Geschehen manchmal undurchschaubar und rätselhaft gestaltet hat und dazu viele überraschende Ereignisse eingebaut hat. Außerdem wird die Story mit der Zeit zunehmend dramatisch, so dass ich das Geschehen atemlos verfolgt habe und wirklich richtig mitgerissen wurde, man steckt tief in den Ereignissen und fiebert mit, wie es ausgehen wird. Das Ende war dann noch mal ein richtig dramatischer Showdown
Trudi Hoefert-Wendrich