Autor/in: Corina Bomann
Kategorie: Roman
Erscheinungsjahr: 2020

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Dramatische Jahre der Hoffnung und des Glanzes. Ein großes Versprechen! New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Meine Meinung:

Wer gerne Romane liest, die einem voll erreichen und deren Worte sich zu einem ganzen Film entwickeln, der ist bei dieser Buchreihe genau richtig. Ein großartiger Lesegenuss vom feinsten. Der Leser wird entführt in die Jahre ab 1932 und wird mit nach Frankreich, Amerika und nach Deutschland genommen. Dieses ist der zweite Band der Farben der Schönheit Reihe, den man auch als Neueinsteiger gut lesen kann. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, in den verschiedenen Geschehnissen und Handlungen, immer gut als Rückblicke aus Band 1 durch die Hauptprotagonistin Sophia einzubauen, so dass man nicht unbedingt den ersten Band der Reihe gelesen haben muss. Empfehlen tue ich es dennoch, da man auch einfach Sophias Haltung und ihr Handeln besser verstehen kann. Corina Bomann ist es wieder einmal hervorragend gelungen, mit ihrem tollen Schreibstil, den Leser mit auf eine Zeitreise zu entführen und zudem in die Welt der Schönheit einzuführen. Dabei bekommt man auch einen sehr interessanten Einblick in die Welt von Madame Helena Rubinstein und Elizabet Arden und in den Puderkrieg der beiden großen Damen, der ja tatsächlich stattgefunden hat. Obwohl ich mir von dem Buch einen Erfolg, bezüglich von Sophias Suche nach ihrem Sohn erhofft hatte, hat mich dennoch das Buch mit seinen Geschehnissen und Handlungen absolut überzeugt und die Vorfreude auf Band 3 der dieses Jahr im November erscheinen soll, ist sehr groß.
Daniela SzS