Frankfurter Str. 49, 35315 Homberg 06633 7271
Autor: Tomoko Ohmura
Kategorie: Bilderbuch ab 3
Erscheinungsjahr: 2018

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Fünfzig Tiere, der Größe nach durchnummeriert vom Frosch über die Robbe bis hin zum Elefanten, warten geduldig in einer Reihe. Aber worauf? Das Wiesel weiß es auch nicht und hat sich nur aus purer Neugier dazugestellt. Fuchs und Waschbär messen sich derweil im Hochsprung, das Känguru-Baby fragt: „Wann sind wir endlich daaaa?“ und der Panda spielt mit den anderen „Wörterkette“. Irgendwann aber hat alles Warten ein Ende und wir erfahren endlich, wofür die Tiere so lange anstehen: Am Ende der Schlange erwartet sie ein riesiger Blauwal, der alle zum wahnwitzigen Wal-Riesenslalom mitnimmt. Ein großartiger Spaß für alle ab drei Jahren. Und wer die fünfzig Tiere bereits kennt und erkennt, der kann sich mit diesem Buch auch am Zählen versuchen – am besten rückwärts.Fünfzig Tiere, der Größe nach durchnummeriert vom Frosch über die Robbe bis hin zum Elefanten, warten geduldig in einer Reihe. Aber worauf? Das Wiesel weiß es auch nicht und hat sich nur aus purer Neugier dazugestellt. Fuchs und Waschbär messen sich derweil im Hochsprung, das Känguru-Baby fragt: „Wann sind wir endlich daaaa?“ und der Panda spielt mit den anderen „Wörterkette“. Irgendwann aber hat alles Warten ein Ende und wir erfahren endlich, wofür die Tiere so lange anstehen: Am Ende der Schlange erwartet sie ein riesiger Blauwal, der alle zum wahnwitzigen Wal-Riesenslalom mitnimmt. Ein großartiger Spaß für alle ab drei Jahren. Und wer die fünfzig Tiere bereits kennt und erkennt, der kann sich mit diesem Buch auch am Zählen versuchen – am besten rückwärts.

Meine Meinung:

Ich liebe die Bilderbücher von Tomoko Ohmura. Wer diese nur kurz durchblättert, wird sie allerdings wieder gleich zurückstellen, weil sich der Inhalt erst beim Lesen und Anschauen erschließt. Die vielen Tiere, die geduldig in der Reihe warten, kann man gemeinsam mit dem Kind benennen und auch beim fünfundzwanzigsten Ansehen noch Neues entdecken. Die Zeichnungen sind liebevoll und witzig und die Tiere mit ihren Eigenheiten liebenswert dargestellt. Ein Bilderbuchspaß für Jung und Alt, für groß und klein, immer wieder.
Ulrike Sowa
Menü schließen
X