Dörte Hansen liest aus Ihrem Roman „Mittagsstunde“

You are currently viewing Dörte Hansen liest aus Ihrem Roman „Mittagsstunde“
Mittagsstunde

Wir sind überglücklich, dass Dörte Hansen einen freien Lesungstermin für uns hatte.

Viele Leserinnen und Leser werden sich an ihren ersten Roman Altes Land erinnern, aus dem
Sie am im April 2015 im Frankfurter Hof vorgelesen hat. Es war ein unvergesslicher Abend.

Datum & Uhrzeit:

3. April 2019, 19:00 – 22.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Restaurant Frankfurter Hof

Adresse:

Frankfurter Str. 97, 35315 Homberg (Ohm)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zum neuen Buch: Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 47, in sein
Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren
Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die
besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den
1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die
großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten
mit dem Gasthof sitzen ließ? Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer
bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.

Ich habe das Buch gelesen, es hat mich im Herzen berührt. Ulrike Sowa

Weitere Kommentare unter Buchtipps.

Tickets gibt es bei uns.