Autor/in: Suza Kolb
Kategorie: Roman 7+
Erscheinungsjahr: 2019

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Jeder hat etwas, das er sich ganz, ganz doll wünscht, einen Herzwunsch nämlich. Und um diese Wünsche kümmern sich jetzt Edda und ihr bester Freund Noah. Als Oma Sissis kleiner gelber Zettel plötzlich in Eddas Herzwunschkiste auftaucht, stehen die zwei aber auf einmal vor einer ziemlich schwierigen Mission: Oma Sissi hat eine beste Freundin? Und mit der will sie sich vertragen? Aber wer soll das sein? Und auch ein zweiter Herzwunschzettel lässt nicht lange auf sich warten. Es gibt also viel zu tun im Wunschbüro Edda …

Meine Meinung:

Vielen Leser*innen und Vorleser*innen ist Suza Kolb bekannt als Autorin der Haferhorde. Und dieser Band ist schon der zweite aus der neuen Wunschbüro-Reihe. Wie schön wäre es, müsste man die Wünsche nur auf einen Zettel schreiben und in die Herzwunschkiste legen, damit der Wunsch in Erfüllung geht. In diesem Band ist es ein kniffliger Fall. Oma Sissi möchte sich mit ihrer besten Freundin wieder vertragen. Was aber tun, wenn Edda keine Ahnung hat, dass Oma Sissi überhaupt mal eine beste Freundin hatte. Aber Edda und ihr Freund Noah haben eine Idee, wie sie das herausbekommen könnten. Pfiffig, spaßig, kindgerecht und liebenswürdig. Eine tolle Geschichte zum selber Lesen, mit großen Buchstaben und etlichen Bildern. 3 Bände sind lieferbar, Band 4 erscheint im August 2020. Wir haben auch noch einige Bastelbögen für einen Wunschbriefkasten vorrätig.
Ulrike Sowa