Frankfurter Str. 49, 35315 Homberg 06633 7271
Autor: Debra Johnson
Kategorie: Roman
Erscheinungsjahr: 2019

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Eine berührende Spurensuche im Alphabet des Lebens Trauern, Wüten, Hoffen, Lachen, Weinen. Die Schwestern Poppy und Rose waren sich früher so nah wie beste Freundinnen. Doch seit mehr als zehn Jahren haben sie nicht mehr miteinander gesprochen. Bis sie durch einen Anruf erfahren, dass ihre Mutter gestorben ist.

Meine Meinung:

Andrea ist eine starke und mutige Frau, die ihre zwei Töchter innig liebt, leidet aber unter dem Zerwürfnis der beiden. Rose und Poppy haben durch ihren Streit ihre Mutter über Jahre sehr verletzt. Andreas Tod erschüttert die beiden Streitähne. Die Mutter hat vor ihrem Tod einen befreundeten Anwalt gebeten eine A-Z Liste und einen Karton mit Fotos und Erinnerungsstücken an Rose und Poppy zu übergeben, damit sie diese gemeinsam abarbeiten. In der Hoffnung das die Schwestern ihre Streitigkeiten beilegen. Von der ersten Seite war ich mittendrin. Man erlebt die Beziehung der Schwestern hautnah und kann sich gut in sie hineinversetzen. Der Roman von Debra Johnson ist gefühlvoll, unterhaltsam und macht Mut. Er handelt vom Zusammenhalt einer Familie, und wie man schwere Stunden gemeinsam meistert. Aber auch die guten Erinnerungen wieder aufleben lassen kann. Ein schöner Roman mit ernstem Hintergrund.
Sabine Pfeil
Menü schließen
X