Autor/in: Andreas Gruber
Kategorie: Thriller
Erscheinungsjahr: 2021

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft, und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung …

Meine Meinung:

Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend und grade im letzten Drittel hat es an Tempo noch angezogen. Viele Verstrickungen und Mutmaßungen lassen einen bis zuletzt miträtseln und es gibt einige wirklich böse Überraschungen! Zwischendurch gab es ein paar kleine Details, die ich logisch nicht so ganz nachvollziehen konnte und manche Entwicklungen gingen etwas zu leicht von der Hand. Das hat die Spannung und den Lese-Spaß aber nicht gebremst. Grade auch das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und die Wartezeit auf den nächsten Band, der für September 2022 angekündigt ist, erscheint da schon recht lang! Es sei noch gesagt das Andreas Gruber mein absolut Lieblings-Schriftsteller ist, ich habe alle seine Bücher gelesen und bin jedes Mal wieder begeistert.!
Trudi Hoefert-Wendrich