Autor/in: Dana Schwartz
Kategorie: Romane
Erscheinungsjahr: 2022

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Eine Stadt, infiziert mit Geheimnissen. Und eine junge Frau, die sie seziert. Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden – was für sie als Frau jedoch unmöglich ist. Bis der Dozent Dr. Beecham sich auf einen Deal einlässt: Wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie bei ihm studieren. Zum Glück trifft die junge Frau auf Jack Currer – einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Jack hilft Hazel nicht nur beim Lernen, sondern weckt auch ungeahnte Gefühle in ihr. Als sie an den Toten immer mehr Besonderheiten entdecken, finden sich die beiden plötzlich in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen wieder …

Meine Meinung:

Als riesengroßer Grey’s Anatomy-Fan konnte ich natürlich an diesem Buch nicht vorbei gehen. Ich muss aber sagen, dass es das komplette Gegenteil von der Serie ist. Es spielt in einer Zeit, in der es Frauen nicht möglich ist, Chirurgin oder Ärztin zu werden. Das hält die junge Hazel allerdings nicht davon ab, es zu versuchen. Ich mochte sie total – vor allem ihre Art wie sie für ihren Traum kämpft. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt, super spannend und auf der anderen Seite ebenso emotional. Ich würde dieses Buch nicht nur Jugendlichen empfehlen. Es ist meiner Meinung nach etwas für jeden. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band endlich erscheint!
Elisa Kertzscher