Frankfurter Str. 49, 35315 Homberg 06633 7271
Autor: Parks, Tim
Kategorie: Liebe, Erotik, Drama
Erscheinungsjahr: 2018

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Thomas und Mary – eine Liebesgeschichte, die mit einer Trennung beginnt. Zärtlich und unsentimental, mal komisch, mal tragisch. Wie das Leben: „Man lebt jahrzehntelang mit jemandem zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten. Man zieht gemeinsam in eine andere Stadt um, man zieht Kinder groß. Man erkennt, dass die Ehe zerbrochen ist, dass es einen ganzen Bereich in der Beziehung gibt, mit dem man einfach nicht mehr zurechtkommt, und dennoch gibt es auch eine funktionierende Alltagsroutine: Letztendlich ist man ständig gezwungen, der betreffenden Person nah zu sein, und es gibt immer noch fröhliche Momente. Schließlich wird alles zu viel und man zieht aus.“

Meine Meinung:

Die ersten 30 oder 40 Seiten haben mich glatt umgehauen. Da fühlte ich mich persönlich erkannt und beschrieben. Aber so geht es anscheinend oft in langjährigen Ehen zu. Dann wurde die Geschichte etwas merkwürdig mit den detaillierten Beschreibungen einiger Seitensprünge (sooo genau wollte ich es nun auch nicht wissen). Aber Tim Parks hat die Kurve zu seinem eigentlichen Anliegen – eine Liebesgeschichte, die mit einer Trennung beginnt – in meinen Augen schließlich gekriegt und der Roman gefiel mir wieder so gut wie am Beginn. Alles in allem: Lesenswert, wenn auch keine EINS mit Stern.
Ulrike Sowa
Menü schließen
X