Autor/in: Mila Paulsen
Kategorie: Roman
Erscheinungsjahr: 2021

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Per VHS-Kurs von der Midlife-Crisis zu einem erfüllten Leben. Sex ist die schönste Sache der Welt – glaubt man Netflix-Serien oder Tinder-Mythen. Dass es im realen Leben oft ganz anders läuft, vor allem wenn man die 40 überschritten hat, davon wissen vier Hamburgerinnen ein Lied zu singen: Andrea, Ende 40, gelangweilte Hausfrau, Maren, 46, neurotische Journalistin, Anja, 51, verklemmter Single, und Iris, 43, gestresste Mutter. Doch Hilfe naht dank des Volkshochschulkurses »Sex für Wiedereinsteiger – schöner kommen in der zweiten Lebenshälfte«. Dort begegnen sich die vier Frauen, schließen Freundschaft, und schon bald verändert der vielversprechende Kurs nicht nur ihr Sexleben …

Meine Meinung:

Im neuen Vogelsberger VHS-Heft habe ich diesen Kurs vergeblich gesucht. In Hamburg gibt es ihn, zumindest in diesem köstlichen Buch von Mila Paulsen. Es ist so witzig wie wahr und alle, die es gelesen haben, sollten es anschließend ihrem Liebsten, oder ihrer Liebsten auf den Nachttisch legen, damit auch er oder sie etwas lernt. Denn neben den entstehenden Freundschaftsgeschichten (zwischen den angemeldeten Frauen) gibt es natürlich noch die Lebens- und Liebesgeschichten der Hauptpersonen zu erkunden. Und die sind lustig, langweilig (also nicht die Strecken im Buch, sondern das tatsächliche Leben), und oft wie im wirklichen Leben. Unbedingt lesen und für ein paar Stunden komplett abtauchen.
Ulrike Sowa