Autor/in: Sayantani DasGupta,
Kategorie: Abenteuer 11+
Erscheinungsjahr: 2018

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Ein dämonenstrotzendes Abenteuer – samt indischen Prinzen, fliegenden Pferden und einer unvergesslichen Heldin in lila Springerstiefeln! Für starke Mädchen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und sich kopfüber ins Abenteuer stürzen – in Springerstiefeln und Sari! Kiranmala glaubt nicht an Geschichten über Prinzessinnen und eine Welt voller Magie, wie ihre Eltern. Bis Ma und Baba an Kirans 12. Geburtstag plötzlich weg sind. Und im Vorgarten ein Rakkhosh steht, ein sabbernder, hungriger Dämon. Als wäre das nicht genug, klopfen auch noch zwei Prinzen an Kirans Tür, die sie unbedingt retten wollen. Zu dritt machen sie sich auf die Reise in eine andere Dimension, um zwischen geflügelten Pferden und sprechenden Vögeln Kirans Eltern zu befreien. Denn Kiran ist eine Prinzessin – und es gibt Magie! Spannend, witzig und mit einer Menge Magie: die Serie »Kiranmalas Abenteuer« Band 1: Das Geheimnis des Schlangenkönigs Band 2: Das Spiel der Dämonenjäger

Meine Meinung:

Ich fand das Buch am Anfang so ziemlich lang und jeden Tag habe ich dann ein Kapitel mehr gelesen und es wurde dann so richtig spannend. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und verständlich. Eine Geschichte voller Magie, vieler bunter Wesen und einen indischen Touch. Spannung und Witz kamen auch nicht zu kurz und das Buch hat mich an ein Märchen erinnert, an ein sehr modernes Märchen.
Silias-Robert 10 J.