Autor: Ilona Cornelia
Kategorie: Begleitbuch durch das Jahr 5+
Erscheinungsjahr: 2020

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Begleitbuch durch das Jahr mit Kurzgeschichten zu jedem Monat und passenden Basteltipps etc. Ein Jahr ist lang, 12 Monate – und was da alles passieren kann! Wollt ihr wissen wie Paulchen zum Vogelretter wird? Miterleben, wie Tristan und Isolde ausreißen und die Geheimnisse einer Pusteblume entdecken? Wie wunderbar es ist, wenn man erfährt, dass man etwas ganz Besonderes ist, oder wie Lukas von einer Spinne zum Hexenmeister ernannt wird? Hier könnt ihr Monat für Monat Polli und ihre Freunde durchs Jahr begleiten. Sie erzählen euch von vielen aufregenden Abenteuern und zeigen dazu passende Beschäftigungsmöglichkeiten, wie z.B. Bastelvorlagen, Ausmalbilder und vieles mehr. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – für jeden Monat gibt es eine Geschichte von 10-20 Minuten Lesezeit. Das Buch wurde extra in großer Schrift veröffentlicht. Alle Beschäftigungsmöglichkeiten wurden mit Kindern ab 4 Jahre ausprobiert und sind größtenteils auch für Seniorengruppen geeignet. Gemeinsam Zeit zu verbringen macht Klein und Groß viel Spaß!

Meine Meinung:

Ein großartiges Buch mit wundervollen Geschichten und Botschaften, die wie Sonnenstrahlen auf den Leser wirken. Mit diesem Buch von der Autorin Ilona Cornelia wurde eine Marktlücke geschlossen. Schon lange war ich auf der Suche nach einem Buch mit 12 Geschichten, passend für jeden Monat, statt mit 365 Geschichten, die man dann im Sog des Alltags nicht schafft. Dieses Buch hat 12 Geschichten passend für jeden Monat mit vielen schönen Botschaften. Die Geschichten handeln von Kindern oder von Tieren und deren Erlebnisse. Diese sind abwechslungsreich und der Autorin ist es durch ihr großes Einfühlungsvermögen perfekt gelungen, die Botschaften auf die Kinder zu übertragen, ohne zu überfordern. ♥Darüber hinaus sind es auch Geschichten, die einfach auch zum wahren Leben passen. Dazu gibt es für jeden Monat noch Basteltipps, die mit den Kindern einfach nachzumachen sind. Wer gerne Zeit mit seinen Kindern verbringt, gerne (vor)liest und gerne bastelt, der ist mit diesem wertvollen Buch perfekt ausgestattet
Daniela SzS