Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.
Als Steve und seinen Freunden Max, Lucy und Henry eine Karte mit dem Weg zum legendären Minenberg in die Hände fällt, halten sie es zunächst noch für einen schlechten Scherz. An diesem sagenhaften Ort soll es Diamanten in Hülle und Fülle geben, aber kaum jemand glaubt wirklich an dessen Existenz. Doch Steve und die Gang wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen und landen bei ihren Nachforschungen in einer Stadt voller Schatzjäger, in der sie freundlich aufgenommen werden. Doch je näher Steve und seine Freunde dem Geheimnis kommen, umso merkwürdiger werden die Zwischenfälle und es häufen sich auch die Angriffe von zahlreichen Creepern. Werden Steve und Co. das Mysterium des Minenberges lüften?
Meine Meinung:
Das Cover ist sehr gut gelungen und man erkennt sofort, das es sich um ein Minecraft Buch handelt.
Der Schreibstil war sehr gut und leicht lesbar. Trotz das ich nur drei Figuren aus dem Spiel meiner Freunde kenne, hatte ich es durch den spannenden und detaillierten Stil leicht, mir die weiteren Figuren und die Handlungen vorzustellen um in die Geschichte abzutauchen.
Die Geschichte war vom Aufbau her gut nachvollziehbar und ist gut und perfekt für Kinder ab 9 Jahren geeignet und natürlich besonders für Minecraft Fans.
Mir hat das spannende Abenteuer gut gefallen.