Autor/in: Inge Löhnig
Kategorie: Krimi
Erscheinungsjahr: 2020

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Die Meisterin des deutschen Kriminalromans mit ihrem neuen, dramatischen Fall Ich bin dein Tod. Mich hast du verdient. Ein Mörder schickt seinen Opfern Nachrichten, bevor er sie tötet. Die Suche nach ihm wird für Kommissar Dühnfort zur besonderen Herausforderung. Er hat gerade seine neue Stelle in der Abteilung Operative Fallanalyse angetreten und muss sich bewähren. Als das Team der Profiler im Laufe mehrerer Wochen zu verschiedenen Tatorten gerufen wird, erkennt er als Erster den Zusammenhang. Doch sein Vorgesetzter glaubt nicht an einen Serienmörder. Ein fataler Fehler.

Meine Meinung:

Kommissar Konstantin Dühnfort Band 9 ! Diese gesamte Reihe habe ich gelesen. Und ich freue mich auf jeden weiteren Dühnfort-Krimi. Inge Löhnig schafft es, wie kein/e andere/r, in rascher Folge die handelnden Personen so gekonnt vorzustellen, dass man sofort weiß, wer wohin gehört und die Menschen nie verwechselt. Das schätze ich sehr, denn in manchen Büchern ist an einer Stelle von Freddy die Rede, eine Seite weiter vom Meyer und dann kommt noch ein Spitzname ins Spiel und ich weiß nicht, ist jetzt der Mann oder der Hund gemeint. Das passiert bei Inge Löhnig nicht. Nie! „Ich bin dein Tod“ wird den Menschen vorher angekündigt, ein paar Tage oder Stunden, bevor ihr Leben endet. Dass sich keiner über die Ankündigung wundert, ist hier logisch. Der Lehrer erhielt schon so manche Drohung, und den anderen erging es genauso. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. KHK Dühnfort und seine Kolleg*innen tappen zunächst im Dunkeln, bis……… Wieder ein rasanter Krimi von einer meiner Lieblingsautorinnen. Spannend, rasant und, wie immer, brillant recherchiert. Inge Löhnig hat den Band 1 der Gina Angelucci-Reihe „Gedenke mein“ in 2016 in Homberg in der Stadthalle vorgestellt. Sicher ist sie einige Leser*innen noch in allerbester Erinnerung.
Ulrike Sowa