Autor/in: Jeff Kinney
Kategorie: Kinder-/Jugendbuch 10 +
Erscheinungsjahr: 2020

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, steht Greg das Wasser bald bis zum Hals …Gregs Tagebuch von Jeff Kinney ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus.

Meine Meinung:

Die Zeichnungen sind wie in allen Tagebüchern von Greg gleich und auch die Seitenanzahl ist immer gleich, weswegen ich Gregs Tagebücher innerhalb von wenigen Stunden durchlesen konnte. Vielleicht sollte der Autor mal die Geschichte etwas verlängern, damit ich auch mehr davon habe. Der Schreibstil ist wie in den Vorgängerbüchern wieder leicht und hat sich fließend lesen lassen. Und auch der Humor kam nicht zu kurz und das macht einen echt großen Spaß, diese Buchreihe zu lesen, weswegen ich diese auch weiterempfehlen kann. Nun heißt es wieder warten auf einen neuen Band und ich hoffe dieser kommt rasch. 5 Sterne hat das Buch von mir bekommen.
Silias-Robert 9 J.