Frankfurter Str. 49, 35315 Homberg 06633 7271
Autor: Mario Fesler
Kategorie: Kinderbuch 10+
Erscheinungsjahr: 2019

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Extrem gefährlich? Das ist im Leben von Max höchstens die unheimliche Shakira, die ihn in den Schulpausen immer so gruselig anguckt. Ansonsten kümmern sich seine überbesorgten Eltern schon darum, dass er bloß nicht zu viel Aufregung abbekommt. Doch das ändert sich, als plötzlich der Geheimagent Juan vor ihm steht. Er ist gut ausgebildet, hochintelligent – und eine Maus! Eine Maus mit Mission: Juan soll die dunklen Machenschaften der mysteriösen Firma Blanche aufdecken. Dafür braucht er nicht nur Max‘ Hilfe, sondern ausgerechnet auch die von Shakira. Und auf einmal wird Max‘ bis dahin so langweiliges Leben wirklich extrem gefährlich!

Meine Meinung:

Maus mit Mission, extrem gefährlich, so heißt der Titel des spannenden Buchs von Mario Fesler. Max, Pascal und Shakira müssen mit Juan (das ist die Maus) nicht weniger als einen Angriff auf Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen verhindern. So viel kann ich hier sagen, ohne etwas zu verraten. Ich habe schon längere Zeit nicht mehr so ein spannendes Kinder-/Jugendbuch (10+) gelesen. Extrem spannend, extrem aufregend, extrem informativ, extrem zum Mitdenken. Ein ganz besondere Leseempfehlung, so ganz nebenbei lernt man beim Lesen eine ganze Menge über die unterirdische Kanalisation, Politik, Wirtschaft, Gehirnleistung und….. Einen Textauszug, der mir besonders gut gefallen hat, möchte ich gerne wiedergeben: Zitatanfang: „Ich habe auch zu allem und jedem eine Meinung, und 99 Prozent davon sind Unfug, weil ich es nicht besser weiß, entgegnete Frau Wuchtbrumm. Eine Meinung ist dann von Interesse, wenn sie die Welt besser, schöner oder verständlicher macht. Meinungen, die nur dazu da sind, andere runterzuputzen, damit man sich besser fühlt, gibt es schon genug. Da muss keine einzige mehr ausgesprochen werden. Zitatende. Lesen gefährdet die Dummheit, ich sag´s ja. Ganz nebenbei möchte ich noch zum Buch erwähnen: Hergestellt in Deutschland, lösungsmittelfreier Klebstoff, Drucklack auf Wasserbasis.
Ulrike Sowa
Menü schließen
X