Frankfurter Str. 49, 35315 Homberg 06633 7271
Autor: Margit Auer
Kategorie: Kinderbuch 8+
Erscheinungsjahr: 2015

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier, das sprechen kann! Band 1: Der schüchterne Benni ist aufgeregt. Ausgerechnet ER soll ein magisches Tier bekommen, einen besten Freund, der immer hilft und mit dem man sprechen kann! Aber statt des wilden Raubtieres, das sich Benni gewünscht hat, blinzelt ihn Henrietta, die Schildkröte, aus ihrem Käfig an … Auch Ida hat ein magisches Tier bekommen. Ihr Fuchs Rabbat wird sofort ihr bester Freund! Endlich jemand zum Reden, über das ätzende Referat mit dem langweiligen Benni, über den coolen Jo, in den Ida ein KLITZEKLEINES bisschen verliebt ist …

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil aus der „Schule der magischen Tiere“ Reihe. Bisher erschienen sind 10 Bände. Das 11 Band erscheint im Oktober 2019. Hierbei handelt sich um hinreißende kleine Geschichten, die sich um die Vielfalt der Gefühle drehen. Denn auch Kinder werden im Alltag mit vielen verschiedenen Gefühlen konfrontiert. Neid, Ehrgeiz und Freundschaft, spielen schon sehr früh eine große Rolle im Leben. Die Geschichte erzählt von einer scheinbar normalen Schule. Eines Tages kommt der Besitzer einer Zoohandlung in die Schule und erzählt den Kindern etwas über magische Tiere die ihnen beim Lernen helfen können. Jeder Schüler soll eines der Tiere aus seiner Zoohandlung bekommen. Dieser magische Begleiter wird dann für sie da sein, ihnen zuhören, sie beraten, ihnen Mut machen und nicht mehr von ihrer Seite weichen. Einfach ein Freund für’s Leben werden. Aber das magische Tier muss natürlich auch zu ihnen und ihren Bedürfnissen passen ☝🏻 Eine tolle Vorstellung für jedes Kind und selbst für mich als Erwachsene, klingt die Idee sehr verlockend. Ich möchte auch so ein magisches Tier 😩 Nee, Quatsch! Mal Hand aufs Herz, könnten wir nicht alle so ein magisches Tier an unserer Seite gebrauchen? Das uns beschützt, berät und liebt, so wie wir sind, ohne Wenn und Aber? Die Geschichte ist wirklich süß geschrieben und begeistert selbst Lesemuffel im Grundschulalter. Für Jungs und Mädchen geeignet! Der Schulalltag, die Abenteuer, Freundschaft, die magischen Tiere… alles passt irgendwie sehr gut zusammen. Außenseiter gibt es in jeder Schulklasse. Hier aber wird ihnen eine besondere Rolle zuteil. Zum Vorlesen eignet sich dieses Buch ebenfalls sehr gut 😊
Kerstin Gemmer
Menü schließen
X