Frankfurter Str. 49, 35315 Homberg 06633 7271
Autor: Antoine Laurain
Kategorie: Romane
Erscheinungsjahr: 2017

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Ein zauberhafter Sinnsucher-Roman, wie er nur in Frankreich erfunden werden kann, und eine Parabel auf das Glück voller französischem Charme – nicht nur über einen Präsidenten. Ein Glückssucher-Roman über die Suche nach Veränderung Es ist nicht einfach irgendein Hut, der dem schüchternen Buchhalter Daniel endlich das Selbstvertrauen gibt zu zeigen, was er wirklich kann: Die Kopfbedeckung aus schwarzem Filz hat zuvor das Haupt von François Mitterrand geziert. Und nicht nur auf Daniels Kopf entfaltet der Hut des Präsidenten seine ganz besondere Wirkung – er verleiht einer jungen Frau den Mut, ihren verheirateten Geliebten zu verlassen, und inspiriert einen blockierten Parfumeur zu einer einzigartigen Kreation. Ganz ohne Zauberkraft und mit typisch französischer Leichtigkeit erzählt, verändert der Hut das Leben seiner Träger. Und ein bisschen auch das der Leser.

Meine Meinung:

Der Hut des Präsidenten ist mal wieder ein Buch welches ich anhand des Covers ganz sicher im Laden hätte steten lassen. Gut, dass ich es als eBook mit in den Urlaub genommen habe, ich hätte sonst eine ganz wunderbare Geschichte verpasst. Ein Buch wie ich es mag: nicht zu lang und trotzdem mit einer gewissen Tiefe und Botschaft. Positiv, kurzweilig und mit Witz. Rundherum ein schönes Buch!
Mona Strack
Menü schließen
X