Frankfurter Str. 49, 35315 Homberg 06633 7271
Autor: Barbara van den Speulhof
Kategorie: Bilderbuch 3+
Erscheinungsjahr: 2018

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Es könnte alles so schön sein! Wäre da nicht die blöde Hütte, die immer wieder zusammenkracht, oder der dumme Baum, von dem einfach kein Apfel herunterfallen will … Den Frust und die Wut, wenn Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht, kennt jeder. Auch der Grolltroll. Was aber tun, wenn die ganz große Wut kommt und uns einfach überrollt? Unser Bilderbuch hilft, ihr spielerisch ein Ende zu setzen.

Meine Meinung:

Bei diesen fröhlichen, liebevollen Bildern werden Zorn und schlechte Laune ganz schnell vergessen. Der Grolltroll wird schnell sauer und wütend. Genau wie Kinder, wenn mal etwas nicht ihrem Willen entspricht. Wütend sein ist nicht schlimm, sondern gehört zur Entwicklung und zum Leben dazu. Man muss nur lernen damit umzugehen und sich auch mal zu entschuldigen. Perfekt für kleine und große 😉 Menschen. Wer mit Kindern zu tun hat, kennt diese Situationen bestimmt. Gerade war noch ist alles ok, dann passiert irgendetwas was nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht und schon hat man einen kleinen GROLLTROLL. Ein wundervolles Buch, dass in keinem Regal (beziehungsweise Kinderzimmer) fehlen sollte.
Kerstin Gemmer
Menü schließen
X