Autor/in: Sebastian Fitzek
Kategorie: Psychothriller
Erscheinungsjahr: 2019

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr. Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben – und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

Meine Meinung:

Sebastian Fitzek versteht es seine Leser an der Nase herumzuführen. Ich denke mir meinen Teil im Buch und werde doch eines besseren belehrt. Sebastian Fitzek schafft es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen. Ich muss zwar ziemlich aufmerksam die Geschichte lesen, aber echt spannend geschrieben. Wie er es immer wieder macht den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten. Ich mache mir ja immer schon selber Gedanken aber ich komme nie an das Ende heran. Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Die Hauptdarsteller in seiner Geschichte auch wieder phantastisch beschrieben. So echt. Die Charakteren herausgearbeitet von den Personen. Ich bin immer wieder mittendrin in der Geschichte. Dann das Thema mit dem Analphabeten. Und wieso konnte er vorher schreiben und lesen. Also ein gutes Thema. Aber manchmal etwas zu blutig. Trotzdem war das Finale unbeschreiblich!! Sebastian Fitzek konnte mich mit seinem neuen Buch wieder einmal überzeugen
Trudi Hoefert-Wendrich