Autor: Lesley Kara
Kategorie: Roman
Erscheinungsjahr: 2020

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

„In unserer Stadt lebt eine Mörderin.“ Joanna zieht mit ihrem Sohn Alfie von London in eine Kleinstadt am Meer. Zunächst ist es die pure Idylle – dann hört sie, dass die Kindermörderin Sally McGowan, die als Zehnjährige einen Spielkameraden umbrachte, unter anderem Namen in der Stadt leben soll. Vor Jahrzehnten machte der Fall Schlagzeilen, inzwischen ist Sally längst aus dem Gefängnis entlassen worden. Unbedacht erzählt Joanna anderen Müttern von dem Gerücht und ihrem Verdacht, wer die Mörderin von damals sein könnte. Sie ahnt nicht, was für eine verheerende Spirale von Ereignissen sie damit in Gang setzt. Und wie sehr sie selbst in diese Geschichte verstrickt ist.

Meine Meinung:

„Eine Lüge ist bereits um die halbe Welt gelaufen, während die Wahrheit sich noch die Schuhe anzieht“ Mark Twain Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser hat mich mitgenommen und fort getragen in die Kleinstadt. Der Hauptcharakter, die alleinerziehende Mutter Joanna wurde sehr authentisch dargestellt. Der Autorin ist die Welle, auf der das Gerücht fort getragen worden ist, perfekt gelungen. Hierbei wurde für den Leser auch das Streuen und das Verteilen eines Gerüchts sehr verdeutlicht und klar gemacht, mit all seinen Folgen und Konsequenzen. Die düstere und geheimnisvolle Stimmung die dabei entstand, wurde sehr gut auf dem Leser übertragen: Obwohl ich schon sehr früh eine Vorahnung hatte, wer die Dame sein könnte, hatte das Buch nicht an Spannung verloren, im Gegenteil Das Ende fand ich allerdings etwas zu viel. Das hat für mich ein bisschen diese großartige Geschichte kaputt gemacht, denn es klang einfach zu unglaubwürdig. Aber dennoch die Message dieses Buches ist ganz klar und deutlich angekommen und das hat mir sehr gut gefallen. Ein ganz großartiges Buch, die manchen Leser den Spiegel vor Augen hält 5 Sterne
Daniela SzS