Autor: Gina Mayer
Kategorie: Roman 10+
Erscheinungsjahr: 2020

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Seit Zoes Freund Cyprian sein schwer traumatisiertes Pferd wiederhat, hat er überhaupt keine Zeit mehr für sie. Jede freie Minute verbringt er mit dem Appaloosa-Hengst, um sein Vertrauen zurückzugewinnen. Als Zoe eines Abends mit Cyprian reden will, bemerkt sie einen Eindringling auf dem Schulgelände. Und dieser scheint es nur auf eines abgesehen zu haben: ein unglaublich wertvolles Fohlen … Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt. Weitere Titel der Reihe „Pferdeflüsterer-Academy“: Band 1: Reise nach Snowfields Band 2: Ein geheimes Versprechen Band 3: Eine gefährliche Schönheit Band 4: Verletztes Vertrauen Band 5: Zerbrechliche Träume Band 6: Calypsos Fohlen

Meine Meinung:

Ein großartiges und spannendes Abenteuer, nicht nur für Pferdefans Auf die Autorin bin ich vor kurzem über das Internat der bösen Tiere aufmerksam geworden und die Neugierde war sehr groß, auch diese Reihe zu lesen. Auch bei diesem Buch wird man nicht enttäuscht. Gina Mayer schafft es gekonnt auch neue Leser, die auf diese Reihe treffen, problemlos gefangen zu nehmen. Immer wieder werden Geschehnisse kurz erwähnt, so dass man nicht das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben. Die Geschichte ist für Leser ab 10 Jahren und besonders für Mädchen geeignet. Zoe ist eine liebenswerte Protagonistin, die sehr sympathisch und authentisch wirkt. Der Schreibstil ist leicht und ließ sich flüssig lesen. Man hatte das Gefühl durch die Geschichte mitzureiten. Dazu wird gekonnt Spannung aufgebaut und man fiebert geradezu mit Zoe mit. Ein ganz tolles Abenteuer nicht nur für Pferdefans, welches mich und meine Tochter sehr begeistert hat. Ich freue mich schon sehr auf den 7. Band der Reihe und weiteren Abenteuern.
Daniela SzS