Frankfurter Str. 49, 35315 Homberg 06633 7271
Autor: Romy Fölck
Kategorie: Krimi
Erscheinungsjahr: 2018

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Nach ihrem letzten Fall erholt sich Frida Paulsen in der Elbmarsch, als sie der Hilferuf ihrer alten Freundin Jo erreicht. Vergangene Nacht fand diese in der Marsch die Leiche einer Frau und ist nun überzeugt, dass man sie des Mordes verdächtigt. Kurz darauf verschwindet Jo spurlos. Besorgt begibt sich Frida auf die Suche nach ihrer Freundin. Die Spur führt auf die Halbinsel Holnis zu einem einsam gelegenen Haus, das die Inselbewohner nur das Bluthus nennen. Vor vielen Jahren wurde dort eine Familie grausam hingerichtet – den Täter hat man nie gefunden …

Meine Meinung:

Romy Fölck hat nach `Totenweg` wieder einen genialen Krimi geschrieben, in dem die durchweg etwas düstere Atmosphäre perfekt zur spannenden Handlung passt. Der Schreibstil ist mitreißend und fesselnd und gekonnt gesetzte Cliffhanger am Kapitelende lassen den Leser nicht zur Ruhe kommen. Manche Geschehnisse erfährt man aus Rückblenden und ist zuerst unsicher, wie die verschiedenen Handlungsstränge und Zeitebenen zueinander finden sollen, doch zum Schluss wartet eine fulminante Auflösung auf den Leser. „Bluthaus“ ist ein tolles Buch, ereignisreich, spannend mit viel Lokalkolorit und ein Leseerlebnis für jeden Krimi-Fan. Erstklassige deutsche Krimiunterhaltung von einer Autorin, die viel mehr Beachtung erhalten sollte. Ich freue mich auf Band 3, der bereits angekündigt wurde.
Trudi Hoefert-Wendrich
Menü schließen
X