Autor: Gytha Lodge
Kategorie: Roman
Erscheinungsjahr: 2019

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du? „Ein dunkler, tiefgehender, grandioser Krimi – das flammende Porträt einer Freundschaft und ihres Verrats.“ Nicci French Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen. „Ein Geniestreich! Ein kurvenreicher, messerscharf geschriebener Thriller und zugleich eine zarte Ode über Verlust und Sehnsucht.“ A. J. Finn Bis ihr sie findet ist der erste Band der spannenden Krimireihe um Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Team.

Meine Meinung:

Von dieses Autorin hatte ich noch nichts gehört, bis die Leseprobe ins Haus kam. 6 Freunde, die zusammen zelten. Und zum großen Ärgernis für die 15 jährige Topaz ist ihre peinliche kleine Schwester (14 Jahre alt) mit von der Partie. Die 3 Jungs dieser Zeltnacht scheinen aber die „kleine Schwester“ gar nicht so peinlich zu finden. Am anderen Morgen ist die 14 jährige Aurelia verschwunden und taucht erst 30 Jahre später als Leiche wieder auf. Alle Freunde, die damals dabei waren sind verdächtig, da der Auffindeort der Leiche nur ihnen bekannt war. Spannend geschrieben, klug kalkuliert, und auch der Ermittler ist offenbar moralisch nicht ganz einwandfrei. Absolute Leseempfehlung. Im August erscheint der zweite Band, ich freu mich schon.
Ulrike Sowa