Autor/in: Izabelle Jardin
Kategorie: Roman
Erscheinungsjahr: 2019

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Ein alter Gutshof und zwei junge Frauen, die ihr Glück in die eigenen Hände nehmen Ostpreußen, 1945: In den Wirren der letzten Kriegstage flieht die zwanzigjährige Elisabeth vom Gut ihrer Eltern. Ob sie ihre Familie je wiedersehen wird, weiß sie nicht. Auch ihre große Liebe muss sie zurücklassen. Berlin, 2005: Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hatte sich Nicola eigentlich anders vorgestellt. Gerade erst hat sie sich von ihrem Freund getrennt, da schickt sie ihr Chef auf Dienstreise nach Polen. Nach einer Autopanne nimmt sie der Landarzt Marcin bei sich auf, der ganz in der Nähe des alten Gutshofes wohnt, den Nicola für ihre Firma besichtigen soll. Marcin weckt in ihr völlig ungeahnte Gefühle, und auch das alte Haus lässt sie schon bald nicht mehr los. Sie taucht ein in die Geschichte seiner früheren Bewohner.

Meine Meinung:

Eigentlich hatte ich durch das Cover eher eine Geschichte erwartet, die überwiegend mehr in der Vergangenheit spielt. Aber trotz , das meine Erwartungen andere waren, hat mich das nicht daran gestört, dieses Buch wie gebannt zu lesen, Der Autorin ist es perfekt gelungen mich mit ihren besonderen Schreibstil, der sich fließend lesen lässt, mitzunehmen und fort zutragen. Der deutschen Autorin ist es absolut gelungen, die vielen Charaktere so perfekt auf den Leser mit ihren Worten zu übertragen, das sie alle an Gestalt angenommen und auch greifbar für mich würden. Die vielen verschiedenen Handlungen, absolut geschickt kombiniert mit den Zeitreisen in die Vergangenheit nach Ostpreußen ins Jahre 1945 sind wirklich sehr gelungen. Auch das Land des Bernsteins, hat bildlich Gestalt angenommen und mein Interesse wurde sehr für die Gegend geweckt. Fazit: Wer gerne gefühlvolle und Romane mit viel Tiefe liest, die zudem noch in der Vergangenheit spielen, ist mit diesem Buch genau richtig. Mit einer so tiefgründigen Geschichte über die Wurzeln und über eine Liebe, die so stark ist und nie vergeht. Gänsehautmomente sind vorprogrammiert und Taschentücheralarm inbegriffen.
Daniela SzS